Montag, 14. November 2016

DIY: Adventskranz


Huhu ihr Lieben!
Es ist nicht mehr lang, dann weihnachtet es schon wieder :o) Freut ihr euch auch schon so wie ich? Ich liiiiieeeebe die Weihnachtszeit! Und in diesem Jahr ist der erste Advent ja schon in den letzten Novembertagen, deshalb wird es höchste Zeit für dieses Adventskranz-DIY. 


Na gut, ein Kranz ist es zugegebener Weise nicht wirklich ;o) Sagen wir neu interpretierte Adventskerzen hihi... Für dieses DIY benötigt ihr vier Holzscheite (die müssen im Querschnitt groß genug für eure Kerzen sein), vier Stumpenkerzen, Wachsplättchen oder eine andere Kerze, Buchstabenperlen, Schnur, ein bisschen Deko und eventuell ein Tablett zum Unterstellen. 

Herr Allerliebst war so nett und hat mir einen Baumstumpf mit rundem Querschnitt in vier Teile gespalten, aber es gibt solche Spalten auch zu kaufen. Beim Spalten sind gleich diese coolen Deko-Holzstücke abgefallen. Danach habe ich die geviertelten Holzscheite erst einmal von beiden Seiten ordentlich abgesägt und begradigt, sodass sie richtig stehen. 

Der Rest erklärt sich ja eigentlich von selbst: Die Buchstabenperlen auffädeln und mit der Schnur um die Scheite wickeln und zuknoten. 

Wenn ihr alle vier Holzscheite angeordnet habt, kommen die Kerzen oben drauf. Ich habe dazu Wachsplättchen verwendet, die unter die Kerze kamen und mit denen ich die Kerze dann angeklebt habe. Dieses Problem könnte man natürlich auch mit einer anderen brennenden Kerze lösen. Zum Schluss habe ich noch mit den Holzstücken und Filzsternen rund um die Holzscheite dekoriert und fertig ist das Gesamtpaket :o)

Ich freue mich schon richtig die erste Kerze ganz bald anzuzünden, auch wenn ich noch gar nicht genau weiß, wo ich den Adventskranz hinstellen werde... Aber da wird sich sicher irgendwo ein Plätzchen finden :o)

Seid ihr denn schon bereit für den ersten Advent? Bei uns wird traditionell erst nach Totensonntag geschmückt, das ist mir auch jedes Jahr sehr wichtig. Also wird der Kranz erst einmal noch getrost ignoriert hihi... 

Ich sende euch allen sonnige Grüße <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...