Mittwoch, 26. Oktober 2016

Kinderkram: Gebackene Halloween-Giveaways


Ein gruseliges Hallo ihr Lieben :o)
Zwischen all dem grauen Wetter und dem fehlenden Sonnenschein, muss definitiv mal ein bisschen Farbe her!
Wie gut, dass in ein paar Tagen Halloween vor der Tür steht und man mit Deko und Co. eben diese Farbe in seine Umgebung zaubern kann :o) Ich habe in diesem Jahr Mini-Gugelhüpfis als Kürbisse dekoriert. In knall-orange kommen sie gemeinsam mit Gummigebissen als Giveaways für die Kinder in kleine Tütchen.

Diese kleinen Leckereien sind auch super einfach zu backen. Ihr benötigt ein einfaches Kuchenrezept (z.B. ein typischer Kinderkuchen wie Selterwasserkuchen - bei vielen auch Fantakuchen genannt), orange Lebensmittelfarbe und eine Mini-Gugelhupf-Form (ich habe eine aus Silikon mit 20 kleinen Kuchen). Für die Dekoration könnt ihr noch Gummi-Spaghetti (gibt es vom "Kinder froh-Hersteller"), helle Kuchenglasur und Zuckerschrift kaufen.

Habt ihr den Teig fertig zusammen gerührt, kommt die Lebensmittelfarbe hinein, bis ihr die gewünschte Farbe erreicht. Die kleinen Kuchen backen, abkühlen lassen und vorsichtig aus der Form lösen. In die Mitte gießt ihr dann die flüssige Kuchenglasur und stellt ein kleines Stück Gummischlange hinein (fragt mich bitte nicht, warum ich die Kuchenglasur nicht auch noch in orange eingefärbt habe, es war wohl schon zu spät hihi... Aber das sähe natürlich besser aus). Wenn alles fest ist, mit der Zuckerschrift noch ein paar Linien ziehen und fertig sind die Mini-Kürbisse.

Meine Schwester hat Mini-Gugelhupf-Formen in einer Nummer größer. Damit habe ich ebenfalls ein paar Kürbisse gestaltet und sie noch dazu mit ein paar Kürbiskernen dekoriert. Hier gab es dann das Problem mit den zu dünnen Stielen, aber auch dafür habe ich nach ein paar verkorksten Experimenten eine Lösung gefunden: Ich habe vier der Fäden in ein Stück Backpapier gewickelt und mit einem Bindfaden verknotet. Diese kleinen Röllchen habe ich für nur 6 min im Ofen mitgebacken. Dadurch schmilzen sie ein wenig und verkleben zu einem dicken Stiel. Und es sieht dadurch sogar noch echter aus :o)

So, ich bin sehr gespannt, ob am Montag ein paar Kinder vorbei kommen. In einer Mietwohnung ist das ja immer eher weniger gefragt, leider :o( 

Habt alle ein tolles Halloween, hoffentlich ohne blöde Clowns!
Sonnige Grüße von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...