Dienstag, 25. März 2014

Sei kreativ! #1 Schleife

Die liebe Katja von maedchenmitherz hat eine wunderbare Idee gehabt:

Gemeinsam mit Fräulein Weiss hat sie das Projekt "Sei kreativ!" ins Leben gerufen, an dem jeder teilnehmen kann, der mag. Die beiden nennen sich abwechselnd Materialien, aus denen man etwas schönes zaubern darf, egal wie oder was, hauptsache kreativ. Soetwas finde ich ja mal wieder eine tolle Herausforderung!

Im März waren die Materialien Band in Wunschfarbe und Zeitungspapier und schon ging es los. Da ich nicht genau wusste, welche Hilfsmittel erlaubt sind (wie beispielsweise Kleber, Farben, Nähmaschine etc.), habe ich mich bemüht so wenig wie möglich davon zu verwenden.


Meine Materialien waren demnach:
  • Zeitungspapier
  • schwarzes Nahtband
  • eine Schere, Kleber
  • eine Faltanleitung von Stempelmami
Ich habe ein bisschen hin und her überlegt, was man aus den beiden Materialien so machen könnte und mich schlussendlich für eine süße Haarschleife entschieden, die man sich schnell mal zaubern könnte, wenn wieder eine Mottoparty vor der Tür stünde ;o)
Die Schleife nach Anleitung falten, mit Kleber an dem Band fixieren und das Band mit Haarklammern am Haar befestigen. Zeitaufwand: Circa eine Stunde

Und hier mein Ergebnis:

Wem die Schleife auch noch steht ;o)

Viel Spaß beim selbst kreativ Werden :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...