Samstag, 22. März 2014

Easy DIY-Hochzeitsdeko

Heute habe ich mal ein paar einfache DIY-Ideen, womit man eine Hochzeitstafel ein bisschen aufpeppen kann. Es ist fast alles selbst gemacht und geht sehr schnell von der Hand, aber seht selbst :o)




THEMA 1:
✄ Ein Lavendeltopf, den man noch etwas aufpeppen könnte :o)
✄ Eine Papier-Lichter-Tüte (zu erwerben im Billigshop)
✄ Nummernhalter bestehend aus einer Kugel weißer Knete, mit silbernem Spray angesprüht, einer Halterung (z.B. hier zu erwerben) und Pappe mit aufgeschriebener Zahl

THEMA 2:
✄ Eine Glasflasche (in der einmal Saft war) mit Bast umbunden und mit einigen pastellfarbenen Blumen bestückt :o)
✄ Ein Holzstab mit einem Schild aus Vollpappe, mit einem schwarzen Fineliner beschrieben
✄ Ein ehemaliges Babgläschen, mit Farbe bemalt und ebenfalls mit Bast umbunden, darin ein Teelicht

THEMA 3:
✄ Ein ehemaliges Gurkenglas, mit der Bordüre eines Torten-Spitzendeckchens beklebt und mit Blümchen bestückt
✄ Eine Glasschale (ich glaube in der war beim Kauf auch mal etwas Essbares hihi) verziert mit einem weißen Paperblossom
✄ Dadurch gesteckt findet ihr ein Herz aus Pappstreifen an einem Holz-Schaschlik
(Einfach zwei Streifen gleicher Breite ausschneiden, sie an einem Ende zusammenkleben - Achtung: Dabei schon das Band der drehbaren Zahl mit einkleben! Danach die Streifen entgegengesetzt der Kleberichtung "biegen" und die beiden anderen Enden gemeinsam mit der zweiten Schnur um den Holzstab kleben... Bei mir hat es mit Heißkleber schön schnell geklappt.)
Wenn ihr den Holz-Schaschlik durch die Blüte piekt, hilft es, diesen unten auch in eine kleine Knetkugel zu stecken, sodass er nicht umfallen kann - sieht man ja nicht :o)

THEMA 4:
✄ Hier sind ebenfalls ehemalige Babygläschen zum Einsatz gekommen, die ich einfach mit einem zur Hochzeit passenden Band beklebt habe (einfach mit einem Klebestift)
✄ In die Gläser könnt ihr Dekosand füllen und z.B. ein Teelicht hineinstellen
✄ Die kleine Tafel gibt es ebenfalls im Hobbyshop
✄ Ebenfalls auf dem Bild zu finden: Bast und die Anfangsbuchstaben des Paares aus Holz

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren :o) Einige Deko ist ja auch für die eigene Wohnung geeignet, wie beispielsweise die Gläser mit Teelichtern...
Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...